Versand

Wie viel kostet der Versand?

DE: 4,90 EUR, ab 60 EUR versandkostenfrei

Österreich: 7,90 EUR

Alle anderen Länder (siehe unten): 9,90 EUR

In welche Länder verschickt ihr?

Neben Deutschland verschicken wir auch in die meisten anderen EU-Länder:

Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn.

Außerhalb der EU verschicken wir nur in die Schweiz. Mögliche Zollgebühren müssen vom Käufer übernommen werden.

Wie lange dauert der Versand?

Die Bearbeitungszeit beträgt für alle Bestellungen in der Regel 24h (montags bis freitags). Die Lieferdauer besteht aus der Bearbeitungszeit plus der Versandzeit.

Die Versandzeiten können der nachfolgenden Tabelle entnommen werden:

Land Versandzeit
Belgien 2-3 Werktage
Dänemark 2-3 Werktage
Deutschland 1-2 Werktage
Estland 3-4 Werktage
Finnland 3-4 Werktage
Frankreich 2-3 Werktage
Großbritannien 2-3 Werktage
Italien 2-3 Werktage
Kroatien 3-4 Werktage
Lettland 3-4 Werktage
Litauen 3-4 Werktage
Luxemburg 2-3 Werktage
Monaco 2-3 Werktage
Niederlande 2-3 Werktage
Österreich 2-3 Werktage
Polen 2-3 Werktage
Portugal 3-4 Werktage
Rumänien 3-4 Werktage
Schweden 2-3 Werktage
Schweiz 2-4 Werktage
Slowakei 2-3 Werktage
Slowenien 2-3 Werktage
Spanien 3-4 Werktage
Tschechische Republik 2-3 Werktage
Ungarn 2-3 Werktage

 

Die angegebenen Lieferzeiten sind Durchschnittswerte. Es kann keine Garantie hierfür ausgesprochen werden.

Alle Sendungen können jederzeit per Trackingnummer verfolgt werden. Ihr könnt eure Trackingnummer aufrufen, indem ihr in der Versandbestätigung auf eure Bestellung klickt. Sehr kleine Artikel versenden wir allerdings per Briefpost. Briefe können nicht online verfolgt werden.

Mit welchem Zustelldienst versendet ihr?

Der Großteil unserer Pakete wird mit DHL verschickt. Bei sehr kleinen Artikeln greifen wir auf den Briefversand der Deutschen Post zurück. Bei internationalen Sendungen verwenden wir ggf. auch die Warenpost International Tracked der Deutschen Post.

Kann ich mein Paket an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Ja, das kannst du gerne tun. Lies dir bitte für die richtige Adressierung die Hinweise von DHL durch:

Packstation: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html

Postfiliale: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html

Wo bleibt mein Paket?

Falls du dein Paket noch nicht erhalten hast, schaue zu erst einmal in der Sendungsverfolgung nach. Solltest du trotzdem noch Fragen zum Verbleib deines Pakets haben, kannst du dich gerne bei uns per E-Mail melden.